IG Metall Bochum - 2019

StartInhaltKontaktMitgliedsdaten ändern

Ab nach Berlin

2019-06-26 09:38:49
Der Fahrplan nach Berlin steht!!!

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Unser TransformationsZug nach Berlin am 29.06.2019 fährt auf Gleis 5 am Bochumer HBF um 1:17 Uhr früh morgens ab.

Wir freuen uns auf euch. Für weitere Fragen bezüglich des Aktionstags sind wir telefonisch für euch erreichbar:

0234-96446-0

Transformations-Konferenz der IG Metall Geschäftsstellen Bochum-Herne und Dortmund am 5. Juni 2019

2019-06-06 16:06:25
Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten

In einer bundesweiten Umfrage hat die IG Metall in knapp 2.000 Betrieben mit rund 1,7 Millionen Beschäftigten den Transformationsatlas durchgeführt.

Aus den Angaben der Betriebsräte und Vertrauensleute, die den umfangreichen Fragenkatalog bearbeitet haben, ergibt sich ein Bild vom Stand der Digitalisierung, der Strategie und Unternehmensentwicklung, der Beschäftigungsstruktur, der Personalentwicklung und Qualifizierung sowie über die Mitbestimmung und die Einbeziehung der Beschäftigten.

FairWandel Demo 29.06.2019 in Berlin

2019-05-27 09:58:45
Über 200.000 Industrie-Beschäftigte in NRW könnten durch die Transformation in den kommenden Jahren ihre Jobs verlieren. Wir demonstrieren für jeden einzelnen dieser Arbeitsplätze - und für unsere Kollegen, unsere Familien und unsere Zukunft. Wir sollten die Entwicklungen als Chance betrachten und daraus etwas Positives machen. Dafür müssen wir zusammen mit Politik und Wirtschaft die richtigen Rahmenbedingungen schaffen. Jetzt!

1.Mai 2019 in Herne

2019-04-28 14:35:20