IG Metall Bochum - Rückblick Aktionstag Berlin

Ferienende

Vor den Ferien ist nach den Ferien

Transformation kennt keine Sommerferien

Nach dem starken Aktionstag der IG Metall mit über 50.000 Teilnehmern am 29.06.2019 in Berlin für eine sozial, ökologisch und demokratisch zu gestaltete Transformation, zeigt sich nun, dass wir mit unseren Vorschlägen in der Politik und Gesellschaft ankommen. In den vergangen 6 Schulferienwochen ist einiges passiert.

So hat zum Beispiel Bundesarbeitsminister Hubertus Heil mit der Vorlage für ein sogenanntes „Arbeit-von-morgen-Gesetz“ Forderungen der IG Metall aufgegriffen. Qualifizierung soll bei Kurzarbeit viel stärker genutzt und unterstützt werden. Dies ist nur eine der Forderungen der IG Metall in den vergangenen Monaten gewesen.

Und weil dieser Aktionstag in Berlin nicht nur erfolgreich gewesen ist, sondern auch echt Spaß gemacht hat – haben wir für euch ein paar Eindrücke in Bild und Video vorbereitet. In diesem Sinne: Vielen Dank für eure Beteiligung und immer dran denken – politische Veränderungen haben keine Ferien!

Arbeitet mit uns gemeinsam weiter an diesem Thema. Noch sind wir nicht am Ziel.

Eure IG Metall