Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bochum - Respektturnier 2020

StartInhaltKontaktMitgliedsdaten ändern

Kicken gegen Rechts - Respekt Fußballturnier der IG Metall

Auch dieses Jahr veranstalteten wir als IG Metall Jugend Ruhrgebiet Mitte unser Hallenfußballturnier unter dem Motto „Respekt! Kein Platz für Rassismus“.

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst herzlich bei unseren betrieblichen Akteuren bedanken, die es uns wieder ermöglicht haben, viele Mannschaften aus den Betrieben zu stellen.

Unsere Azubis wurden für ihr soziales Verhalten, auf dem Platz und neben Platz von den Schiedsrichtern gelobt. Das machte uns sehr stolz!

In unserer Mittagspause beschäftigten wir uns mit der neuen IG Metall Jugend Kampagne „ORGANiCE“ und sammelten sogar einige Ideen für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Betrieben.

Sich zu organisieren verbessert nicht nur die Arbeitsbedingungen deutlich, sondern sorgt für eine starke Einheit gegen Ausbeutung von Arbeitnehmern,gegen Ausgrenzung und für viel Respekt der Kolleginnen und Kollegen und allen anderen Mitmenschen gegenüber.

Neben der „schönsten Nebensache der Welt“ wurde das Zusammenkommen zum Kennenlernen, Vernetzen und auch zum Freundschaften knüpfen genutzt. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die teilgenommen haben, für ihr vorbildliches Verhalten. Bis nächsten Jahr!