Seite druckenFenster schließen

IG Metall Detmold - Bildung / Seminare

InhaltKontaktExtranet

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

dass „nichts so beständig ist wie der Wandel“ war offenbar schon im antiken Griechenland bekannt. Ob die Philosophen der Antike hingegen auch nur ahnen konnten, in welchem Umfang und mit welcher Geschwindigkeit sich Wandel heute vollzieht, darf zumindest bezweifelt werden.

Als betriebliche Interessenvertreter wissen wir das sehr genau: Umstrukturierungen, neue Produktions- und Managementmethoden, neue Technologien, neuen gesetzliche Regelungen und nicht zuletzt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellen uns in kurzen Takten vor veränderte Handlungsbedingungen.

Selbst auf der Höhe der Zeit und damit handlungsfähig zu bleiben, ist umso wichtiger. Mit unseren Seminaren „Wir aus OWL“ bieten wir allen Interessierten die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Mehrzahl aller Betriebsräte ist in der IG Metall organisiert. Und das aus gutem Grund. Wir sind die Nummer 1 in Sachen Arbeit. Wir machen Tarifverträge. Wir stehen verlässlich und konsequent auf der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Deshalb sind wir auch die erste Adresse in Sachen Qualifizierung von Betriebsräten und Vertrauensleuten. Unsere Seminare beinhalten weit mehr als nur juristisches Fachwissen. Wir bieten zusätzliche betriebs-, tarif- und wirtschaftspolitische Handlungskompetenz.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf deinen Besuch in unseren Seminaren „Wir aus OWL“.

Svend Newger

Hier geht´s zu den Seminarinhalten: