IG Metall Erlangen - Antirassistischer Banner der Betriebe Siemens Erlangen G und SMO

AktuellesKontaktBeitretenSeminareExtranet

IG Metall Servicegesellschaft

JAV-junge BR Konferenz

/wir.die-igmetall.de

Erstinformation

Jugend!

Schaeffler-Seite der IG Metall

Antirassistischer Banner der Betriebe Siemens Erlangen G und SMO

Unser Kollege Christian Pfeiffer berichtet von der erfolgreichen Respekt-Aktion der Betriebsräte von Siemens Erlangen G und Siemens Mobility Erlangen:

"Rassismus hat auch bei uns im Betrieb bei Siemens Mobility und Siemens ERL G keinen Platz!

Das konnten wir sehr erfreut feststellen. In einer gemeinsamen Aktion der Betriebsräte unserer beiden Betriebe MO und ERL G haben wir am 17.9. in der Mittagspause in der Kantine einen Mitmachstand für alle Beschäftigten zum Antirassistischen Banner der Respekt-Initiative durchgeführt. Die Betriebsleitungen beider Betriebe haben die von der IG Metall finanzierte Aktion ausdrücklich unterstützt. Bereits beim Aufbauen des Standes mit ca. 20 Helfern aus beiden Betriebsratsgremien gegen 11 Uhr standen schon die ersten Kolleginnen und Kollegen da und fragten wo sie ihren Beitrag zum längsten Banner der Welt leisten können. Nach einer guten Stunde waren alle Banner-Stücke beschriftet. Viele Menschen haben uns gesagt, dass sie die Aktion klasse finden.

Ein voller Erfolg, ein schönes Zeichen für eine antirassistische Gesellschaft mit der erfreulichen Erkenntnis: Rassismus hat in unseren Betrieben wirklich keinen Platz. Jetzt freuen wir uns mit der Respekt-Initiative auf den Weltrekord im Guiness-Buch. Dank an die Respekt-Initiative und die IG Metall!"