Seite druckenFenster schließen

IG Metall Erlangen - Energi(e)sch September 2019

AktuellesKontaktBeitretenSeminareExtranet

IG Metall Servicegesellschaft

JAV-junge BR Konferenz

/wir.die-igmetall.de

Erstinformation

Jugend!

Schaeffler-Seite der IG Metall

GP Ausgliederung – bisherige Erfahrungen mit Ausgliederungen bei Siemens

Viele Fragen haben uns zum Thema GP Ausgliederung erreicht, das zeigt uns, dass es einen erheblichen Informationsbedarf zu diesem Thema gibt. Die Überleitungsvereinbarung und auch der Interessensausgleich zur Ausgliederung sind noch nicht paraphiert. Eine abschließende Bewertung für die GP Ausgliederung ist daher noch immer nicht möglich.

In der Vergangenheit wurden aber bereits einige Sparten und Bereiche aus der Siemens AG herausgelöst, teils als 100-prozentige Töchter im Siemensverbund oder als eigenständige Firmen. In diesen Firmen liegen bereits Erfahrungen mit Ausgliederungen vor, die auch für unsere Ausgliederung wertvoll sind und erklären können, was auf uns zukommt.