IG Metall Erlangen - Globaler "Klimastreik" von Fridays for Future

Jugend!

Schaeffler-Seite der IG Metall

Globaler "Klimastreik" von Fridays for Future

Für den 20. September ruft die Klimabewegung Fridays for Future (FfF) alle Generationen und gesellschaftlichen Gruppen zu einem globalen „Klimastreik“ auf. Es geht darum Druck für die Einhaltung des Parisabkommens und gegen die anhaltende Klimazerstörung zu machen. Zwar gibt es zwischen IG Metall und FfF unterschiedliche Sichtweisen über einzelne Schritte und Zwischenziele, beide eint jedoch das übergreifende Ziel, die drohende Klimakatastrophe abzuwenden und hierfür einen raschen ökologischen und sozialen Wandel einzuleiten.

Die IG Metall Erlangen begrüßt es, wenn ihre Mitglieder sich - außerhalb der Arbeitszeit - am Klimaaktionstag am 20. September beteiligen und Flagge zeigen für einen Wandel, der Klimaschutz, sichere Arbeitsplätze und soziale Gerechtigkeit miteinander verbindet.

„Globaler Klimastreik“ am 20.09.2019
Treffpunkt: 11:00 Uhr am Schlossplatz.
Anschließender Demozug und Abschlusskundgebung am Hugenottenplatz um etwa 15:00 Uhr.

Weitere Informationen über die anstehenden Termine von FfF in Erlangen sind auf der Website www.fridaysforfuture.de/ortsgruppen/erlangen/ zu finden.

Anbei der Flyer mit dem Aufruf von Fridays for Future Erlangen zum globalen „Klimastreik“.