Seite druckenFenster schließen

IG Metall Erlangen - Energi(e)sch Dezember 2020

AktuellesKontaktBeitretenSeminareExtranet

IG Metall Servicegesellschaft

JAV-junge BR Konferenz

/wir.die-igmetall.de

Erstinformation

Jugend!

Schaeffler-Seite der IG Metall

Das Projekt Siemens Energy

Zunächst der Betriebsübergang zur Gas and Power GmbH & Co. KG mit dem Plan des Börsenganges, Unsicherheit durch den überraschenden Abgang des designierten CEO und CFO – es ist einiges passiert.

Und es ist einiges nicht passiert – Richtungsentscheidungen wurden auf die lange Bank geschoben, Forschungs und Entwicklungsmaßnahmen lagen brach, die Entwicklung von Geschäftsfeldern hatten keine Priorität, Manager im Krisenmodus neigen nur allzu oft zum Selbstmanagement, es gab halt Wichtigeres, den Börsengang. Das ist gerade in Zeiten, die durch eine sich beschleunigte Energiewende, veränderte Produktanforderungen, aber auch die Corona-Pandemie mit Kontakteinschränkungen geprägt ist, Gift für ein junges Unternehmen in der Energiebranche.