Seite druckenFenster schließen

IG Metall Erlangen - Energi(e)sch Mai 2020

AktuellesKontaktBeitretenSeminareExtranet

IG Metall Servicegesellschaft

JAV-junge BR Konferenz

/wir.die-igmetall.de

Erstinformation

Jugend!

Schaeffler-Seite der IG Metall

Arbeiten im heimischen Umfeld – Belastungen, Gefahren aber auch Chancen

Seit Mitte März ist nichts mehr so wie es einmal war. Für den größten Teil der Bevölkerung fand seit diesem Zeitpunkt nahezu das ganze Leben nur noch im häuslichen Umfeld statt. Kinderbetreuungen und Schulen waren und sind teilweise bis auf weiteres geschlossen, Beschäftigte verloren ihre Arbeitsplätze oder sind in Kurzarbeit geschickt worden, andere – plötzlich als systemrelevant erkannt – mussten am Arbeitsplatz übernachten (Pflegekräfte in Heimen) oder in Schichtteams (z. B. Leitwarten) in Quarantäne verbleiben, um Infizierungen und Ausfälle zu vermeiden.

Für unsere Mitarbeiter am Standort hieß die Losung fern bleiben vom Büro und die Arbeit so gut es eben geht unter Zuhilfenahme moderner Technologie von Zuhause zu erledigen.