IG Metall Erlangen - Stellungnahme zum Kauf von Varian

Jugend!

Schaeffler-Seite der IG Metall

Stellungnahme zum Kauf von Varian

Siemens Healthineers AG plant den Erwerb von Varian Medical Systems, Inc. (NYSE: VAR) („Varian“), einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Krebsversorgung.

Der Zusammenschluss schafft ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen mit umfangreichem Portfolio zur Krebsbekämpfung.

Damit bietet Varian eine ideale Erweiterung zu den führenden Geschäften von Siemens Healthineers in der medizinischen Bildgebung, der Labordiagnostik und bei interventionellen Eingriffen.

Doro Simon, stellv. Aufsichtsratsvorsitzende und Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Siemens Healthcare GmbH:
"Mit Varian erwerben wir eine innovative Zukunftsfirma. Damit werden wir ein noch umfassenderer Anbieter in Gesundheitsthemen und stellen dem Gesundheitswesen ein noch breiteres Spektrum an effektiver Versorgung zur Verfügung. Gesundheit ist und wird weiterhin eines der wichtigsten Themen für Menschen sein."