Seite druckenFenster schließen

IG Metall Erlangen - 2021

AktuellesKontaktBeitretenSeminareExtranet

IG Metall Servicegesellschaft

JAV-junge BR Konferenz

/wir.die-igmetall.de

Erstinformation

Jugend!

Schaeffler-Seite der IG Metall

Korrektur Energi(e)sch Ausgabe November 2011

2021-01-19 11:10:13

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in der Energi(e)sch Ausgabe November 2011 wurde ein Gedicht ohne Genehmigung des Autors verwendet.
Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben die Ausgabe entsprechend der Vorgaben des Autors verändert. Die veränderte Ausgabe findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage – bitte verwendet diese korrigierte Version.

Außerdem hier ein Hinweis auf den Autor Horst Winkler - das vollständige Weihnachtsgedicht finden Sie unter https://www.verseschmiede.com/weihnachtsgedichte.htm. Vor etwaiger Verwertung der Gedichte aber stets den Autor fragen.

Download ENERGI(E)SCH November 2011 in korregierter Fassung mehr...

Wir sind auch im Lockdown erreichbar!

2021-01-13 10:30:42


Die Pandemie und die weiterhin geltenden Einschränkungen erfordern von uns allen Aufmerksamkeit und Verständnis.
Um uns und auch euch zu schützen sind wir telefonisch und per Email erreichbar. Von Besuchen unserer Geschäftsstelle bitten wir abzusehen, sollte es dringend erforderlich sein, bitten wir euch mit uns einen Termin zu vereinbaren.

Offene Veranstaltungen und Seminare finden bis auf weiteres nicht in Präsenz statt. Die Seniorenversammlungen für Februar und März sind abgesagt. mehr...

Beitrag in der Altersteilzeit

2021-01-13 10:13:17


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aufgrund vermehrter Anfragen zum Thema Beitragshöhe während der Altersteilzeit (ATZ) folgende Erläuterung:
Durch die Reduzierung des Gesamtbruttoeinkommens in der Altersteilzeit (Arbeitsphase und Freistellungsphase) ergibt sich ein geringerer 1% Beitrag – auch während der Altersteilzeit bleibt der Beitrag 1% vom Entgelt – Berechnungsgrundlage für den neuen 1% Beitrag ist das Grundeinkommen plus die tarifliche Aufstockung aus dem Altersteilzeit Tarifvertrag. mehr...

Geschäftsstelle wegen interner Klausur am 20. Januar geschlossen

2021-01-13 09:40:45

Die Geschäftsstelle bleibt wegen einer internen Klausur am Mittwoch den 20. Januar 2021 geschlossen.

Vielen Dank für Euer Verständnis. mehr...