Seite druckenFenster schließen

IG Metall Erlangen - Energi(e)sch 01|21

AktuellesKontaktBeitretenSeminareExtranetTarifrunde

Energy – Drama in drei Akten

"1. Akt – Murmeltiertag
Am 02.02.2021 konnten wir bereits in der Presse lesen, was uns als Beschäftigte der Siemens Energy Global GmbH & Co. KG aufgebürdet werden soll, ein Abbauprogramm, das sich gewaschen hat. Ein denkwürdiges Datum haben sich unsere Firmenlenker da ausgewählt, den Murmeltiertag, sicher weil ja keiner dieser Zunft ahnen konnte, dass über Nacht die Energiewende über uns hereinbricht. Aber besser heuteden Winterschlaf beenden als nie, sage ich immer. Der Tag war bedeckt, sodass kein Murmeltier seinen Schatten sehen musste, damit sollten die kalten Tage vorüber gewesen sein, doch von Herzenswärme und sozialem Gewissen allerdings keine Spur. Nasse Füße hatten unsere Murmeltiere."

Die Zeitung der Vertrauensleute bei Siemens Energy Erlangen erscheint nun im ganz neuen Design.