IG Metall Gummersbach - Weichenstellung OV April 2011

StartInhaltKontakt

Der Ortsvorstand stellt die Weichen für die Zukunft.

In seiner Sitzung am 13.4.11 hat der Ortsvorstand die Weichen für die zukünftige Entwicklung der Verwaltungsstelle gestellt.

Einstimmig wurde beschlossen, der Delegiertenversammlung am 26.5.11 vorzuschlagen, das Ortsstatut der IG Metall Vst. Gummersbach dahingehend zu verändern, dass die Funktion des 2. Bevollmächtigten zukünftig ehrenamtlich besetzt werden soll.

Im Vordergrund stand hierbei, die Einbindung des ehrenamtlichen Elementes in die Verwaltungsstellenarbeit in Gummersbach.

Das bestehende Ortsstatut regelt die Zusammensetzung des Ortsvorstandes und des ersten bzw. zweiten Bevollmächtigten, die beide Hauptamlich zu besetzen sind. Nunmehr soll der Delegiertenversammlung die Veränderung als Beschlussvorlage übergeben werden.

Die Verwaltungsstelle Gummersbach ist personell und finanziell in einem glänzenden Zustand, was wir brauchen, ist die Einbindung des ehrenamtlichen Elementes in unsere strategischen Überlegungen. So Werner Kusel der derzeitig kommissarische erste Bevollmächtigte.

Sollte die Delegiertenversammlung diesen Weg unterstützen, haben wir 4 Monate Zeit einen qualifizierten Personalvorschlag der Delegiertenversammlung zu unterbreiten.

Neben dieser wichtigen Zukunftsentscheidung, wurden auch einige bauliche Veränderungen beschlossen. So wird es zukünftig einen Empfangsbereich für unsere Mitglieder und Besucher geben mit einem ansprechend gestalteten Warteraum. Ebenso werden wir zukünftig alle Sekretäre auf einer Ebene im Hause haben, so Werner Kusel.