IG Metall Gummersbach - Jubilarfeier 2012

609 Jubilare und 20.015 Jahre Gewerkschafts-Erfahrung

Wiehl - In der voll besetzten Wiehltalhalle begrüßte Werner Kusel zahlreiche Gewerkschaftsmitglieder und ehrte sie für die langjährige Treue.
Werner Kusel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Oberberg, freute sich, dass so viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zur Feierstunde nach Wiehl gekommen waren. Insgesamt galt es, 609 Jubilare in Oberberg zu ehren. „Zusammengerechnet sind das 22.015 Jahre Gewerkschafts-Erfahrung“, betonte er. Um nicht alle Jubilare auf die Bühne zu holen, wurden stellvertretend neun Gewerkschaftlerinnen mit einem Blumenstrauß geehrt, die ihr 40- beziehungsweise 50 und 60-jähriges Jubiläum feierten.

Neben der Festrede von Kusel, in der er an Ereignisse der entsprechenden Eintrittsjahre 1952, 1962, 1972 und 1987 erinnerte, dankte er allen Mitgliedern für ihre langjährige Treue. „Unterhaltung vom Feinsten“, versprach der 2. Bevollmächtigte, Torsten Breitenfeld, als er Überraschungsgast Robert Griess ankündigte. Mit politischen Spitzen sorgte der Kabarettist für viele Lacher im Publikum, ehe es an das Festbuffet ging.