Seite druckenFenster schließen

IG Metall Gummersbach - DV 09_14

StartInhaltKontakt

Neues Gesicht im Ortsvorstand! Silke Köser in den Ortsvorstand gewählt

Die Delegiertenversammlung Ende September war geprägt von der Tarifrunde 2015. Allerdings stand auch eine wichtige Personalie auf der Tagesordnung:
Jutta Kups hat die Freistellungsphase der Altersteilzeit erreicht und schied deshalb aus dem Ortsvorstand aus. Werner Kusel, 1. Bevollmächtigter, lobte ihr Engagement und hob hervor, dass sie >> immer ehrlich und geradeaus<< agiert habe. >>Vielen Dank, liebe Jutta!<< sprach er ihr unter Beifall der Delegierten aus. Jutta Kups erinnerte an den positiven Umgang im Ortsvorstand, und dankte den "Bürodamen" und wünschte ihren Kollegen, dass Ihr unsere gemeinsamen Ziele nie aus den Augen verliert. Lobende Worte fand sie auch für Silke Köser, die ihre vierte Amtszeit als Betriebsrätin bei Radium absolviert und von den Vertrauensleuten als Nachfolgerin vorgeschlagen worden war. In der anschließenden Wahl wurde Silke Köser mit überwältigender Mehrheit gewählt: Von 75 abgegebenen Stimmen waren 72 Ja-Stimmen.