IG Metall Gummersbach - Kerner_Radium

StartInhaltKontakt

Jürgen Kerner zu Besuch in Gummersbach

„Hier stehen die Mitglieder im Mittelpunkt“, lobte IG Metall-Hauptkassierer Jürgen Kerner bei seinem Besuch Anfang September in Gummersbach. „Service, Abläufe und Konzept zeichnen eine Verwal-tungsstelle der Zukunft aus.“
Nach Gesprächen mit Werner Kusel und Heinz Dörr ging es weiter zur Wipperfürther Firma Radi-um. Dort war der Perso-nalabbau im Osram-Konzern zentrales Thema. Kerner, der den Konzern bestens kennt, zeigte sich positiv überrascht: „Radi-um demonstriert, wie der technologische Wandel in der Lichtindustrie gemeis-tert werden kann.“ Radium sei ein „Vorzeigebetrieb“. Der Gast versprach, alles dafür zu tun, dass Radium auch den entsprechenden Stellenwert im Konzern erhalte. Neben der Besich-tigung gab es auch intensi-ve Gespräche mit der örtli-chen Geschäftsführung, den Betriebsräten und Mit-arbeitern vor Ort.