Seite druckenFenster schließen

IG Metall Hagen - Arena-Veranstaltung

AktuellesInhaltTarifeKampagnen der IG Metall

Ganze Familien waren in Frankfurt dabei und zeigten, worum es geht!

Rund 45.000 Menschen verwandelten am Samstag die Commerzbank-Arena in eine "politische Arena". Unter dem Motto "Macht Politik für die Mehrheit der Menschen" brachten sie drei Wochen vor der Bundestagswahl ihre Forderungen auf den Punkt: Keine Rente mit 67, Perspektiven für die Jungen, keine Entlassungen und mehr Mitbestimmung in den Unternehmen. "Wir brauchen einen grundlegenden Kurswechsel in Wirtschaft und Politik", forderte Berthold Huber in der Commerzbank-Arena. Mit der Bundestagswahl würden die Weichen für die Zukunft der Gesellschaft gestellt. Daher könne nicht egal sein, wer bei der Bundestagswahl die Nase vorn habe.

Für die Arbeitnehmer wäre schwarzgelb die schlechteste Regierungskonstellation für die nächsten vier Jahre. Darum wolle die IG Metall in den kommenden Wochen unter dem Motto "Wählen gehen" intensiv für eine hohe Wahlbeteiligung am 27. September werben, so Huber.

Mehr Informationen...