IG Metall Hagen - Aufruf zur Europa und Kommunalwahl

AktuellesInhaltTarifeKampagnen der IG Metall

Einmischen - Wählen gehen!

Wir veröffentlichen hier die Aufrufe des DGB Stadtverbandes Hagen zur Teilnahme an den Kommunal- und OB-Wahlen und die Europa-Wahlen am 25. Mai 2014.

Mit diesem Aufruf geben wir keine Wahlempfehlung für eine bestimmte Partei oder für einzelne Kandidaten. Uns liegt vor allem daran, dass alle Hagenerinnen und Hagener von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch machen. Diese Stimme sollte allerdings nicht wahllos vergeben werden, sondern sich an Kriterien und Forderungen orientieren, die die örtlichen Gewerkschaften formuliert haben.

Orientierungspunkte sind die Forderungen nach „Guter Arbeit, Guter Bildung und Gutem Leben“, die dahingehend konkretisiert wurden, was von der örtlichen Politik in der kommenden Legislaturperiode erwartet wird.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Die letzten Tage vor der Europawahl sind angebrochen. Jetzt gilt es, noch die letzten Unentschlossenen davon zu überzeugen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Denn damit sich in Europa etwas ändert, brauchen wir ein starkes Parlament, mit einer stabilen Mehrheit für Arbeitnehmerinteressen. Deshalb möchten wir Dich heute noch einmal auf unser Internetvideo hinweisen, das zur Wahlteilnahme aufruft. Das Video steht jetzt auch in speziellen Versionen für Facebook und YouTube zur Verfügung, sodass Du es jetzt noch einfacher verbreiten kannst:

Für Facebook-Freunde Der Spot steht jetzt auch in einer Version bereit, die für Facebook optimiert ist. Gleich mal ausprobieren: http://web.oegb.at/dhdw/

Unkompliziert und schnell Leite einfach diesen Youtube-Link weiter: http://youtu.be/Pdqkb3TBCeI

Als persönliche Nachricht Den Namen Deiner Freunde eingeben und einen ganz persönlichen Video-Gruß schicken: http://www.duhastdiewahl.eu/

Jede Stimme zählt! Denn wir brauchen ein starkes Parlament, das unsere Anliegen gegen Konzern- und Lobbyinteressen verteidigt!