IG Metall Hagen - Roadshow

AktuellesInhaltTarifeKampagnen der IG Metall

Die IG Metall vor Ort in Betrieben

Unterwegs mit dem großen Info-Mobil!

An zwei Tagen Ende August war die IG Metall in zwei Hagener Betrieben den ganzen Tag mit Informationen und Aktivitäten präsent. An zwei Tagen Ende August war die IG Metall in zwei Hagener Betrieben den ganzen Tag mit Informationen und Aktivitäten präsent. Die IG Metall hatte die Gelegenheit bei thyssenkrupp Hohenlimburg und bei Prevent TWB, zusammen mit den Vertrauensleuten die Beschäftigten zu befragen und zu informieren.

Bei thyssenkrupp in Hohenlimburg
hatten die IG Metall Vertrauensleute einen speziellen Fragebogen vorbereitet. Darin wurden die Kolleginnen und Kollegen zu ihrer Zufriedenheit mit ihrer Situation im Betrieb befragt. Ob es einen guten Kommunikationsfluss zwischen den Interessenvertretungen, der IG Metall und den Beschäftigten gibt, bzw. was man daran verbessern kann.

Die Gelegenheit den Fragebogen auszufüllen und ein kurzes Gespräch mit den am Stand vertretenen Vertrauensleuten, Betriebsräten und IG Metaller`n zu führen wurde ordentlich genutzt.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und ein schönes buntes Bild direkt im Werk.

Der Dank geht dabei an alle die dies ermöglicht haben.

Bei Prevent TWB
standen wir mit unserem Info-Mobil ebenfalls in der gleissenden Sonne an einem zentralen Punkt im Betrieb.

Die gute Vorbereitung im Betrieb führte zu lebhaftem Besuch des IG Metall-Stand's. Die Fragen, welche Themen den Kolleginnen und Kollegen besonders wichtig sind, wurden gerne und zahlreich beantwortet.

Die Möglichkeit individuelle Informationen über die Leistungen der IG Metall zu bekommen wurde genauso genutzt, wie die Gelegenheit zu kurzen Gesprächen mit den Betriebsräten, Vertrauensleuten und den Kolleginnen und Kollegen aus der Hagener IG Metall.

Auch hier gilt der Dank allen Beteiligten und allen die es uns dies ermöglicht haben die Informationsveranstaltungen durchzuführen..