IG Metall Hagen - regionale Seminare

AktuellesInhaltSeminare der GeschaeftsstelleKampagnen der IG Metall

Seminare in Kooperation mit dem DGB Bildungswerk NRW e.V.

Seminare 2018 !

der Bildungsregion der IG Metall Geschäftsstelle Gevelsberg/Hattingen und der IG Metall Geschäftsstelle Hagen .

TitelTermineOrtKostenFreistellungSeminarbeschreibung
ArbeitnehmerInnen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft I25.Februar- 2. März 2018; 11.- 16.November 2018Burghotel Pass, OedingUnterkunft und Verpflegung zahlt die IG Metall für ihre Mitglieder§ 37 Abs. 7 BetrVG; § 9 AwbG NRWAN I Seminar
"Situation und Interessen junger Arbeitnehmerinnen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft" (Jugend I)15-19.Oktober 2018Best Western Hotel, WillingenSeminarkosten werden gesondert bekannt gegebenJugend I
"Gute Arbeit - gutes Geld - Faire Arbeitsbedingungen!"

Einstiegsseminar Entgeltgestaltung

25.-30.November 2018Burghotel Pass, Oeding842,- € (Seminarkostenpauschale)ca. 490,- € + MwSt. (Unterkunft und Verpflegung)§ 37 Abs. 6 BetrVG; § 96 Abs. 4 + 8 SGB IXEntgeltseminar
"Gute Arbeit" - Arbeits- und Gesundheitsschutz als Aufgabengebiet der betrieblichen Interessenvertretung25.-30.November 2018Burghotel Pass in Oeding842,- € (Seminarkostenpauschale)ca. 490,- € + MwSt. (Unterkunft und Verpflegung)§ 37 Abs. 6 BetrVG; § 96 Abs. 4 + 8 SGB IXArbeits- und Gesundheitsschutz-Seminar
Psychische Belastungen im Betrieb und ihre Auswirkungen auf die Arbeit von Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung08.- 10.Oktober 2018Landhotel Goldener Acker, Morsbach580,- € (Seminarkostenpauschale)ca. 255,- € + MwSt. (Unterkunft und Verpflegung)§ 37 Abs. 6 BetrVG; § 96 Abs. 4 + 8 SGB IXpsychische Belastungen-Seminar
Blockseminare für Betriebsrätinnen und Betriebsräte, Schwerbehindertenvertreter.

BetrVG § 37,6

SGB IX § 96,4+8

Hinweis zu den Blockseminaren
1. Blockseminar Grundstufe Teil 1 und Teil 2

13.-18.Mai 2018

8.-13.Juli 2018

Burghotel Pass, Oeding870,- € (Seminarkostenpauschale)ca. 495,- € + MwSt. (Unterkunft und Verpflegung)§ 37 Abs. 6 BetrVG; § 96 Abs. 4 + 8 SGB IXBR I Teil 1

2. Blockseminar Grundstufe Teil 1 und Teil 2

17.-22.Juni 2018

23.-28.September 2018

Burghotel Pass, Oeding842,- € (Seminarkostenpauschale)ca. 490,- € + MwSt. (Unterkunft und Verpflegung)§ 37 Abs.6 BetrVG; § 96 Abs. 4 + 8 SGB IXBR I Teil 1

3. Blockseminar Grundstufe Teil 1 und Teil 2

2.-7.September 2018

2.-7.Dezember 2018

Burghotel Pass, Oeding842,- € (Seminarkostenpauschale)ca. 490,- € + MwSt. (Unterkunft und Verpflegung)§ 37 Abs. 6 BetrVG; § 96 Abs. 4 + 8 SGB IXBR I Teil 1

4. Blockseminar Grundstufe Teil 1 und Teil 2

4.-9. November 2018

10.-15. März 2019

Betriebsräteseminar Aufbau

Blockseminar

Teil 1 und Teil 2

9.-14.Dezember2018

7.-12.April 2019

Burghotel Pass, Oeding870,- € (Seminarkostenpauschale)ca. 495,- € + MwSt. (Unterkunft und Verpflegung)§ 37 Abs. 6 BetrVG; § 96 Abs. 4 + 8 SGB IXBR Aufbau Teil 1

BR Aufbau Teil 2

Hat ein Seminar euer Interesse geweckt, dann könnt ihr gleich einen Anmeldebogen ausfüllen und nach Rücksprache mit eurem Betrieb/Betriebsrat an die Verwaltungsstelle faxen. Bei Rückfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.