IG Metall Halle - Startseite

.

Halle, 15. April 2014

Pressemitteilung der IG Metall Halle-Dessau

Die Situation bei der MIFA AG beunruhigt nicht nur die Kommunalpolitik und Anleger. Vor allem die Beschäftigten sind durch die öffentlich gewordenen Finanzprobleme verunsichert.

Betriebsratswahl bei MKM

Vom 12.zum 13.März wurde bei MKM in Hettstedt, dem größten Betrieb in unserem Verwaltungsstellen-bereich gewählt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

1. Mai 2014

Seit über 120 Jahren ist der 1. Mai ein besonderer Tag.
Was einst als weltweiter Kampftag für Arbeitnehmerrechte begann, ist heute in Deutschland ein bezahlter Feiertag. Wir möchten alle Interessierten zu unseren Veranstaltungen in der DGB Region Halle-Dessau einladen. Wir haben bunte Veranstaltungen - von Politikgesprächen bis zu Familienprogrammen - organisiert und wollen den Tag der Arbeit gebührend begehen.

Alle DGB-Veranstaltungen im Bereich der Verwaltungsstelle Halle-Dessau...

Gemeinsame, länderübergreifende DGB Aktion zu den Betriebsratswahlen 2014

WIR TÜTEN FÜR GUTE ARBEIT EIN
Am Mittwoch, den 26.03.2014 und am Donnerstag, den 27.03.2014 führten die DGB Regionen Halle-Dessau und Leipzig-Nord-Sachsen jeweils in der Zeit von 05.15 Uhr – 07.00 Uhr gemeinsame Aktionen zu den Betriebsratswahlen 2014 durch.

Mit Betriebsrat: TURBO-TARIFENTWICKLUNG

Licht am Horizont bei Selux
Seit es bei dem Leuchtenbauer Selux Metall Zwintschöna einen Betriebsrat gibt, steigen die Einkommen für die 82 Beschäftigten.
»Wir sind nicht länger die Stiefschwester der beiden anderen Standorte!«, freut sich Betriebesrat Michael Thormann.
Ein Interview mit dem 47-Jährigen über moderne Zeiten.

Tagebuch der Gefühle

Eine Bildungsfahrt nach Auschwitz
Junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter berichten in der neuen Broschüre des Deutschen Gewerkschaftsbundes Region Halle-Dessau über ihre Erlebnisse und Gefühle während einer Bildungsreise in das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz. Veröffentlicht ist nun ein wahres "Tagebuch der Gefühle".

15 Jahre IG Metall Regionalgruppe Halle-Süd

Wir feiern das ganze Jahr
Das attraktive Jahresprogramm dieser und der anderen Regionalgruppen der Außerbetrieblichen Gewerkschafts-Arbeit(AGA)

Siehe: AGA und Senioren