Seite druckenFenster schließen

IG Metall Halle - Geiseltalmuseum2019

StartseiteJugend/AusbildungAGA und SeniorenAnsprechpartner vor OrtSprechzeiten/ Kontakt

Besuch im Geiseltalmuseum am 15.04.2019

Wer in Halle groß geworden ist, kann sich sicher noch an einen Museumsbesuch erinnern.


Es gehörte zum Pflichtprogramm hallescher Schulklassen, dem Urpferdchen im Geiseltalmuseum einen Besuch abzustatten.


Deshalb war es für viele interessant, wieder einmal zu sehen, wie sich die Sammlung, die einige Jahre in der Neuen Residenz nicht zugänglich war, heute unter moderneren Bedingungen präsentiert.



Paläontologen haben schon seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts Funde im Geseltal in aufwändigen Verfahren gesichert und für die Nachwelt konserviert


Die fachkundige Führung durch die Ausstellung machte den Besuch zu einem Erlebnis.


.