IG Metall Halle - Nikolausaktion 2015

StartseiteJugend/AusbildungAGA und SeniorenAnsprechpartner vor OrtSprechzeiten/ Kontakt

Nikolausaktion und legendäre Party

Jugendvertreter von KSB und Betriebsratsvorsitzender Steffen Gebauer übergeben Geschenkpakete für Flüchtlinge zur Weitergabe an den SPD-Bundestagsabgeordneten aus Halle Karamba Diaby.

.

Jens, Nikolausaktion und Azubifete im Winter gehören zur Metalljugend wie die Sommercamps. Worauf dürfen sich die Jugendlichen in diesem Jahr freuen?
Hanselmann: Die Metalljugend wird am Sonnabend, 5. Dezember, ab 16 Uhr auf dem Marktplatz in Halle präsent sein und an Passanten und Weihnachtsmarktbesucher ein kleines Präsent und einen Flyer verteilen. Darin geht es um das Berufsbildungsgesetz und unsere Forderungen nach einer qualitätsgerechten Berufsausbildung.
Anschließend lädt die IG Metall die jungen Akteure, die das ganze Jahr engagiert waren, zu einem Abendessen beim Griechen ein.
Zur Azubifete des DGB am 12. Dezember sind alle interessierten Auszubildenden und Jugendlichen herzlich ab 19 Uhr in die »Goldene Rose« in Halle eingeladen.
Zum Tanz spielen die Bands Padd Roxy und Theken Athleten. Wir rechnen mit über 200 Leuten. Eine rechtzeitige Anmeldung bei uns empfiehlt sich.
Was steht 2016 an?
Hanselmann: Neue OJAs treffen sich in Dessau und Hettstedt, die Tarifrunde Metall- und Elektro, die Organisationswahlen sowie Sportturniere sind wichtige Kalenderpunkte.

Kraftvoller Ortsjugendausschuss

.