Seite druckenFenster schließen

IG Metall Halle - AGA Klausur 2018

StartseiteAktuelles 2018Jugend/AusbildungAGA und SeniorenAnsprechpartner vor OrtSprechzeiten/ Kontakt

AGA Klausur in Wittenberg


Vom 29. bis 31. August trafen sich die Aktiven der Regionalgruppen der Ausserbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit in Wittenberg.
Im Erfahrungsaustausch wurde die bisherige Arbeit analysiert und die Aufgaben für die Zukunft diskutiert.


Almut Kapper-Leibe, die 1. Bevollmächtigt informierte über die derzeitigen Probleme der Verwaltungsstelle und berichtete über Aktivitäten in den Betrieben.


Referent Rene´ Sellenthin ermutigte die Teilnehmer neue Wege bei der Gewinnung neuer Mitstreiter zu gehen und die Motivation in der außerbetrieblichen Gewerkschftsarbeit zu festigen.
Berichte vom bezirklichen Arbeitskreis und Anregungen aus den Gruppen rundeten das Bild ab.


In der Freizeit führte Rainer von Sievers, der lange in Wittenberg gelebt hat, uns durch die Innenstadt und erläuterte kenntnisreich historische Orte und Ereignisse.
Im Asisi Panorama "LUTHER 1517" konnten wir uns einen Überblick über Luthers Wirken und seine Widersacher sowie darüber verschaffen, wie das Leben im Wittenberg zur Reformationszeit ausgesehen haben könnte
Alles in Allem eine runde Veranstaltung, in der wir unsere Kontakte vertiefen und neue Mitstreiter begrüßen konnten.

.

Bildergalerie in höherer Auflösung

Bilder dürfen nur privat genutzt werden

.