IG Metall Halle - Welcome-Treff

StartseiteAktuelles 2018Jugend/AusbildungAGA und SeniorenAnsprechpartner vor OrtSprechzeiten/ Kontakt

16. 03 2018 | Pressemitteilung

Michael Krebs spielt und begeistert beim Soliabend in der Theatrale

IG Metall Halle-Dessau übergibt 800,00 € Spenden an WELCOME Treff

Der Sänger und Kabarettist Michael Krebs füllte am Dienstag 13.03.18 den Saal der Theatrale in Halle. Die IG Metall Halle-Dessau lud ihn zu den 7. Bildungswochen gegen Rassismus, die dieses Jahr unter dem Schwerpunkt Solidarität stehen.

Ein starkes Ergebnis dieses Abends sind die Spenden der Besucher und des Künstlers Michael Krebs in Höhe von
800,00 €.

Diese Spendengelder wurden heute dem WELCOME Treff am Waisenhausring von Sebastian Fritz, Gewerkschaftssekretär der IG Metall, übergeben.
Der WELCOME Treff ist ein wichtiger Akteur des gesellschaftlichen Miteinanders in der Stadt. Er ist Treffpunkt und Vernetzungsort für Geflüchtete und Hallenser. Angeboten werden u.a. Deutsch- und Arabischkurse.
Sebastian Fritz:
„Wir sind beeindruckt von dem Engagement der vielen Ehrenamtlichen hier. Hier kann man gelebte Solidarität erfahren.“
Wir bedanken uns bei Michael Krebs und den Besuchern und freuen uns auf eine erfolgreiche zweite Hälfte der Bildungswochen in Halle.
Neben weiteren Kulturveranstaltungen, wie der Soliparty für Opfer rechter Gewalt in der Goldenen Rose am heutigen Freitag, wird es auch eine weitere gewerkschaftliche Veranstaltung geben:
Am Montag, den 19.03.18 um 18.00 Uhr diskutieren Aktive der internationalen Gewerkschaftsarbeit im Puschkinhaus. U.a. wird Marika Varga (IG Metall) vom transnationalen Projekt mit ungarischen Gewerkschaften berichten und wir freuen uns ebenfalls, unseren neuen DGB Bezirksleiter Mehrdad Payandeh begrüßen zu können. Er selbst kam aus dem Iran nach Deutschland und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Das vollständige Programn der Bildungswochen unter

www.bildungswochen.de

Ansprechpartner bei Fragen: Sebastian Fritz: 0170 3333528 Sebastian.Fritz@igmetall.de

.