IG Metall Halle - Tarifbewegung2021

StartseiteTarifbewegung2021JugendAGA und SeniorenAnsprechpartner vor OrtSprechzeiten/ Kontakt

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE SACHSEN-ANHALT

Es ist eine Tarifbewegung zu besonderen Zeiten. Nach bisher zwei Verhandlungsrunden ohne Ergebnis spitzt sich die Situation zu. Am 17.2.2021 ist die nächste Verhandlung in Magdeburg. Die Friedenspflicht endet am 1. März 2021.

metallnachrichten PDF

Save the Date
Tarifauftakt LIVE am 1. März um 17 Uhr

Eine Tarifbewegung zu besonderen Zeiten erfordert besondere Maßnahmen. Deshalb findet am 1. März zum Ende der Friedenspflicht der große zentrale Tarifauftakt als Livestream statt.
Dabei ist das Herzstück der des Tarifauftakts nicht der Livestream selbst, sondern die Aktionen in den Geschäftsstellen zum Ende der Friedenspflicht. Alle – Aktive, Mitglieder und Beschäftigte – kommen zusammen und zeigen: Wir stehen geschlossen hinter den Forderungen, wir meinen es ernst und wir sind bereit, dafür zu streiten.
In der Sendung werden neben den Forderungen und dem Verhandlungsstand auch die aktuelle Situation in den Betrieben und Regionen thematisiert. Dazu gibt es im Programm bezirkliche Nachrichtenfenster, um die regionalen Aktionen zu zeigen.
Natürlich ist auch für ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm gesorgt, u.a. mit Silbermond und Dota!

Tarifauftakt LIVE auf igmetall.de

.