Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - IG Metall Frauen im Bentorfer Krug

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

„Der IG Metall für Frauen ein Gesicht geben“ – Erfolgreiches Wochenendseminar der IG Metall Frauen im Bentorfer Krug

Bei dem diesjährigen Wochenendseminar der IG Metall Frauen und Männer ging es darum, Berührungspunkte von Frauen mit Gewerkschaften und den individuellen Nutzen in Gesprächen zu entwickeln. Denn Frauen durch Gespräche von der IG Metall überzeugen, ist oft keine einfache Sache.

Alltag wollen wir miteinander und voneinander lernen. Während des Seminars wurden Ansprache-Konzepte  zur Stärkung von Frauen im Betrieb, in der IG Metall und im Alltag erprobt und weiterentwickelt. "Das war eine erfolgreiche Veranstaltung, die es uns ermöglicht hat, miteinander und voneinander zu lernen" resümiert Irmgard Pehle, Sprecherin des IG Metall Frauenarbeitskreises Herford, "besonders freut es mich, dass wir es geschafft haben, einen Leitfaden zur besseren Kommunikation zu erstellen, der auch unseren Kolleginnen und Kollegen bei der Kommunikation mit Frauen helfen kann".

 

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich bei der zuständigen Gewerkschaftssekretärin, Katharina Wachsmann, unter katharina.wachsmann@igmetall.de, melden.