Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - AK Küchenmöbel

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Arbeitskreis Küchenmöbel



Der Arbeitskreis für die Küchen- und Möbelindustrie (KüMö) ist 1998 zu Zeiten der GHK (Gewerkschaft Holz- und Kunststoff) gegründet worden. Seit dieser Zeit ist er eine Erfolgsgeschichte weil sich hier regelmäßig viele Kolleginnen und Kollegen aus der Branche treffen und sich ein gutes Netzwerk entwickelt hat.

Die wesentlichen Ziele sind gemeinsame Absprachen und Strategien sowohl in der Betriebs- als auch in der Tarifpolitik.

Inhaltlich geht es natürlich immer um die aktuelle Situation in den einzelnen Betrieben, aber auch um unterschiedliche Spezialthemen, von der Leistungsentlohnung über die Arbeitszeit bis hin zur demografischen Entwicklung, die mit Unterstützung der IG- Metall und vor allem von den Ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam erarbeitet und diskutiert werden.

Zu Zeiten der Tarifbewegungen ist der Arbeitskreis natürlich auch eine sehr gute Unterstützung um Absprachen und Aktionen zu planen.

Der Arbeitskreis trifft sich ca. 5-6 mal im Jahr und alle Kolleginnen und Kolleginnen aus der Branche, aber auch aus der Kunststoffindustrie (Zulieferindustrie), sind herzlichst eingeladen, an dem Arbeitskreis teilzunehmen.

Arbeitskreis Küchenmöbel Termine 2020

 

Aufgrund der aktuellen Umstände (Corona), können die angegebenen Termine so nicht stattfinden. Bitte ruft uns kurz an, um aktuelle Informationen zu erhalten, ob die Termineabgesagt sind oder ob es einen Ersatztermin gibt.

04.02.2020


28.04.2020


16.06.2020


15.09.2020


11.11.2020

 


Beginn: Dienstag 16.30 Uhr Sitzung in der Geschäftsstelle Herford, Schillerstr. 9



GEMEINSAM ERKÄMPFT

JETZT GIBT’S MEHR GELD!

2022-04-21 15:22:18
Es ist ein großer Erfolg der IG Metall und ihrer Mitglieder: Neben der Verdopplung des Demografiefonds gibt es in diesem und im nächsten Jahr ein deutliches Plus bei den Einkommen. Dafür haben sich Zehntausende, auch in Warnstreiks, eingesetzt. Das zeigt deutlich: IG Metall lohnt sich... mehr...

Tarifrunde HVI 2021

Es ist VOLLBRACHT

2021-11-11 18:02:02

Tarifrunde HVI 2021

Arbeitgeber brauchen Nachhilfe!

2021-10-05 15:00:43
Die zweite Verhandlungsrunde am 4. Oktober endete ohne Ergebnis. Die Arbeitgeberseite bewegt sich nicht. Das müssen wir ändern. Die IG Metall NRW bereitet Warnstreiks und Aktionen vor... mehr...

Tarifrunde HVI 2021

Der SCHWARZE DIENSTAG - Die Arbeitgeber wollen nur eine NULL

2021-09-25 10:06:57
Das Angebot der Arbeitgeber ist unterirdisch. In diesem Jahr wollen sie gar nichts geben. Und den Tarifvertrag Demografie wollen sie offenbar entsorgen. Nicht mit uns!... mehr...