Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - AK Schwerbehindertenrecht

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz


Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Arbeitskreis für Schwerbehindertenrecht

Im Arbeitskreis für Schwerbehindertenrecht treffen sich regelmäßig interessierte Kolleginnen und Kollegen, SchwerbehindertenvertreterInnen und Betriebsräte aus allen Branchen der IG Metall.

Wichtiges Anliegen ist u.a. die Vertretung von Betroffenen in den betrieblichen Gremien, wie Betriebsräten und Schwerbehindertenvertretungen.

Im Arbeitskreis findet ein intensiver Erfahrungsaustausch statt, es werden Hilfestellungen für die betriebliche Praxis geboten, rechtliche Grundlagen erarbeitet und Perspektiven für die Zukunft entwickelt.

Aufgrund der aktuellen Umstände (Corona), können die angegebenen Termine so nicht stattfinden. Bitte ruft uns kurz an, um aktuelle Informationen zu erhalten, ob die Termineabgesagt sind oder ob es einen Ersatztermin gibt.

 

 

 

Der Seminarort wird mit der Einladung bekannt gegeben.

Zeiten:

Bitte bei Interesse bei IG Metall Geschäftsstelle anmelden.



Schwerbehindertenvertretungswahlen erfolgreich durchgeführt

2015-03-11 09:24:07
In der letzten Wahlperiode haben wir 2 Betriebe neu hinzu gewonnen. In 3 Betrieben konnten u. a. aufgrund einer Insolvenz.... mehr...

Seminar für Schwerbehindertenvertreter

2014-10-06 16:50:08
(Wieder-) Gewählt – Was nun? Einsteiger- und Auffrischungsseminar für Schwerbehindertenvertreter mehr...

Schwerbehindertenwahlen 2014

2014-10-06 13:02:00
Im Frühjahr 2014 wurden die Betriebsräte neu gewählt. Ab 1. Oktober bis 30. November stehen die Wahlen der Schwerbehindertenvertretungen an. mehr...