Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - IG Metall organisiert Infostand zu Europawahl

Über uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

IG Metall organisiert Infostand zu Europawahl


IG Metall organisiert Infostand zu Europawahl

Vertrauensleute beziehen Stellung

 

 

Einen Monat vor der Wahl zum europäischen Parlament zeigten sich die IG Metall Vertrauensleute mit einem Infostand in der Herforder Innenstadt.

Die Herforder Bürger nahmen das Angebot gerne an und informierten sich über die Wahlen und über die Programme der zur Wahl stehenden Parteien.

„So geht es bei den Wahlen darum, dass das europäische Parlament sich in ihrer Arbeits- und Sozialpolitik deutlicher an den Bedürfnissen der Arbeitnehmer/ innen zu orientieren hat.“, so Dirk Schürmann, vorsitzender VLer bei der IG Metall Herford.

Dabei kommen den Themen Digitalisierung, Mindestlohn, Arbeitszeit und Tarifverträge offensichtlich eine zentrale Bedeutung zu.

Peter Kleint, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Herford: „Viele Gäste unseres Infostandes bestätigten aber auch, dass Sie in unterschiedlichen Programmen von Parteien wenig bis gar nichts zu diesen Themen präsentiert bekämen. Einige Programme seien eher äußerst arbeitgeberfreundlich.“

Als die Vertrauensleute nach 3 Stunden den Infostand wieder abbauten war klar, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr sorgsam mit ihrer Stimme umgehen sollten.

Motto: Wählt die Parteien, die es gut mit euch meinen!!!

 

Übrigens:

Bei der Umfrage gehst du wählen? Kamen die VLer auf eine gute Wahlbeteiligung von 85%- das macht Mut!!!