Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Vertrauensleutewochenende September 2017

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz


Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Vertrauensleutewochenende

September 2017


Vertrauensleute trafen sich in Kalletal-Bentorf

 

Herforder Vertrauensleute führen Wochenendseminar durch

 

Innerhalb der letzen 5 Monaten hat die IG Metall Herford ihre Vertrauensleutearbeit neu geordnet.

 

So wurde der im März neu gewählte VL Vorstand auch gleich aktiv, indem er vor ein paar Tagen in Kalletal/ Bentorf ein Wochenendseminar mit dem Schwerpunktthema „BR- Wahlen 2018“ durchführte.

 

Dirk Schürmann, vorsitzender Vertrauensmann in Herford: „Wir formulierten in Arbeitsgruppen unsere Ansprüche an BR Arbeit 2018. Die neuen im Frühjahr 2018 zu wählenden BR Gremien sollen in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsstelle auch unangenehme Themen aufgreifen. Voraussetzung hierfür ist die Bereitschaft entschlossen an die Themen zu gehen und die Konflikte gemeinsam mit den Beschäftigten zu bewältigen. Nur so können Arbeitsbedingungen verbessert werden.“

 

Vom Seminar ging das Signal an die Metaller in den Betrieben: „Wählt euch aktive und mutige Betriebsräte und gebt jungen Kandidaten eine Chance sich zu beweisen- so können wir die Herausforderungen der Zukunft bewältigen.“

 

Zudem stellten sich die Vertrauensleute auch den am 24.09.2017 anstehenden Bundestagswahlen.

Die Teilnehmer sahen die Gefahr, dass die Parteien, die uns Arbeitnehmer/innen im Parlament angemessen vertreten womöglich in der Opposition landen werden. Und es insofern 4 Jahre lang keine verbesserte Lebensbedingungen geben wird- höchstens für die Reichen und die Superreichen.


WES Vler Bentdorf September 2017

Innerhalb der letzen 5 Monaten hat die IG Metall Herford ihre Vertrauensleutearbeit neu geordnet. So wurde der im März neu gewählte VL Vorstand auch gleich aktiv, indem er vor ein paar Tagen in Kalletal/ Bentorf ein Wochenendseminar mit dem Schwerpunktthema „BR- Wahlen 2018“ durchführte.