IG Metall Herford - VL-Klausur 2019

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

VL-Boxenstopp-Klausur 2019

Neuausrichtung der VL-Arbeit im Bezirk NRW

im vergangenen Jahr haben wir begonnen die Vertrauensleute-Arbeit im Bezirk NRW neu auszurichten. Bei der Auftakt-Klausur im März 2018 haben wir uns mit mehreren Ansatzpunkten auseinandergesetzt, um die Neuausrichtung und –organisation der VL-Arbeit gemeinsam auf den Weg zu bringen. Die Geschäftsstellen und Regionen haben individuelle Umsetzungskonzepte erarbeitet. Ende November 2019 trafen sich, auf Einladung des Bezirkes NRW, die Vertrauensleute von über 30 Geschäftsstellen aus NRW in Sprockhövel.

Wir, der Vertrauenskörper der Vertrauensleute von der Geschäftsstelle Herford, waren auch dieses Jahr mit dabei!

Ziel der Boxenstopp-Klausur ist die gemeinsame Weiterarbeit an der Neuausrichtung der VL-Arbeit im Bezirk NRW

Am Freitag wurden wir herzlich empfange und nach einen kurzen Snack ging es auch schon los.

Nach der Begrüßung und eine „Stimmungsabfrage“ wurden uns die gemeinsamen Pläne vorgestellt wie eine Neuausrichtung der Vertrauensleute Arbeit sein  kann. Ein Blick in die Zukunft.

Einzelne Arbeitsgruppen und deren Schwerpunkte wurden erörtert. Dort konnten wir unsere Ideen bzw. Anregungen mit einfließen lassen. Wichtig an diesen beiden Tage war: Was wollen und wünschen sich die Vertrauensleute? Was können wir machen und wo brauchen wir Unterstützung?

Viel Arbeit, viel Interessante Gespräche wurden geführt, Erfahrungen ausgetauscht und alles im allen ist jeder der Teilnehmer am Ende zufrieden nach Hause gefahren.

Anbei in der Galerie gibt es ein paar Eindrücke von der Klausurtagung

Die VKler der GS Herford

P.s.:

Möchtest auch du Ein Vertrauensmann/frau werden? Sprecht Euren Vertrauensleute, Betriebsräte oder die Geschäftsstelle der IG Metall Herford an.