Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - VL-WES Nov 2019

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Vertrauensleute führen Wochenendseminar durch

 

Einladung zum Vertrauensleute- Wochenendseminar

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

die VL- Aktivitäten in 2018 können sich sehen lassen. Mehrmals waren wir in den Fußgängerzonen des Kreises Herford und haben uns zur Tarifpolitik, zu Arbeitsbedingungen und zur Großen Koalition geäußert.

Wir haben uns gut in der bezirklichen VL- Arbeit gezeigt und uns im Frühjahr ebenso effektvoll in die BR Wahlen mit unseren Kandidaten eingemischt.

Im VL- Seminar im April stellten wir die Frage: „was nun BR“ und forderten die neu gewählten Gremien auf mehr Mut und Initiative in der BR- Arbeit zu zeigen.

In einigen Tagen steht nun unser 2. VL WE Seminar an- zu dem wir euch recht herzlich einladen wollen

Wir wollen das Seminar dazu nutzen nachhaltig an zwei Themen weiter zu arbeiten. Zum einen am Thema Qualität der Betriebsratsarbeit nach den BR Wahlen 2018 und zum anderen mit dem Zustand der politischen Landschaft in der Bundesrepublik Deutschland.

In diesen zentralen Feldern wird sich in den nächsten Jahren entscheiden, ob es den gelingen wird eine politische Mehrheit zu organisieren, die ein Interesse daran hat, die Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern- im Zusammenwirken mit einer starken IG Metall und konfliktbereiten Betriebsräten

 

 

 Wo treffen wir uns? : im Bentorfer Krug, Bentorfer Str. 43, 32689 Kalletal

 

   Wann geht es los? : am Fr./ Sa., den 16./ 17.04.2018

 

        Beginn der Veranstaltung: 16.11.2018 um 18.00 Uhr
            mit einem gemeinsamen Abendessen.

           

        Das Seminar endet am 17.11.2018 um ca. 13.00 Uhr mit

            einem abschließenden Mittagessen.

 

Anmeldungen bitte bei Christiane Kleint 05221/ 1632-64 christiane.kleint@igmetall.de