IG Metall Herford - VLW-Vlotho2018

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Vertrauensleute trafen sich in Vlotho

Vertrauensleute trafen sich in Vlotho-Bonneberg

VLer beschäftigten sich mit dem Ergebnis der BR- Wahlen 2018

Vertrauensleutearbeit wird in unserer Verwaltungsstelle großgeschrieben.

Neben dem Leitthema „wie läuft bei euch die BR Arbeit mit dem neuen Gremium“ spielte ebenso die politische Landschaft eine große Rolle im Seminar.

So stellten die Vertrauensleute in Arbeitsgruppen heraus, dass die Betriebsräte- teils mit einer Reihe von neuen BR Mitgliedern- sich vorgenommen haben initiativer als in den vergangenen 4 Jahren zu agieren. Anhand von betrieblichen Beispielen wurde über gute strategische Vorgehensweisen diskutiert.

Hinsichtlich der politischen Umstände, die im Wesentlichen von der großen Koalition geprägt wird, äußerten die Herforder VLer einige Kritik.

Es sei bedauerlich, dass die SPD sich in Gesetzgebungsverfahren qualitativ immer wieder „verabschiede“- und dies zu Lasten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Am Ende des Seminars zogen die Vertrauensleute eine positive Bilanz des VL- Jahres 2018.

VL-Wochenendseminar Nov. 2018

Vertrauensleutearbeit wird in unserer Verwaltungsstelle großgeschrieben. So auch am 16./ 17.11.2018, als sich 20 Vertrauensleute in Vlotho-Bonneberg zu einem VL- Wochenendseminar trafen.