Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - VL WES April2018

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Vertrauensleute führen

Wochenendseminar durch


Vertrauensleute führen Wochenendseminar durch

 

vor einigen Wochen legte der VL Vorstand unserer Verwaltungsstelle konkrete Aktivitäten für das 1. Halbjahr 2018 fest. (hier geht es zur der Jahresplanung - klick mich)

 

Ein erster Teil dieser Aktivitäten besteht in der Durchführung des VL Wochenendseminars am 20./ 21. April.

 

Zum Zeitpunkt des Wochenendseminars werden in vielen Betrieben unseres Organisationsbereichs die BR Wahlen bereits gelaufen sein. Damit wollen wir uns im Rahmen einer Gruppenarbeit „Was nun Betriebsrat?“ beschäftigen.

 

Das Jahr 2018 wird ein Jahr der Bildungsarbeit für Betriebsräte und Vertrauensleute werden- darüber werden wir sprechen müssen.

 

Zudem wollen wir gemeinsam das Thema für den Infostand am 19.05.2018 in der Fußgängerzone Herford festlegen.

 

Und schließlich und endlich werden wir „die ersten 30 Tage große Koalition“ und die damit verbundenen Chancen und Risiken für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beleuchten.

 

 Wo treffen wir uns? : im Bentorfer Krug, Bentorfer Str. 43, 32689 Kalletal

 

   Wann geht es los? : am Fr./ Sa., den 20./ 21.04.2018

 

        Beginn der Veranstaltung: 20.04.2018 um 18.00 Uhr
            mit einem gemeinsamen Abendessen.

           

        Das Seminar endet am 21.04.2018 um ca. 13.00 Uhr mit

            einem abschließenden Mittagessen.

 

Anmeldungen bitte bei Christiane Hemp 05221/ 1632-64 christiane.hemp@igmetall.de