Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Betriebe ohne Betriebsrat

Über uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

In Betrieben gibt es immer noch keine Betriebsräte!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir sind in der Verwaltungsstelle Herford geprägt von Klein- und mittleren Unternehmensstrukturen. Bei vielen Betrieben gibt es immer noch keine Betriebsräte, obwohl die Probleme in den meisten Betrieben sich nicht von alleine lösen werden. Sei es bei den Arbeitszeiten, den Entlohnungsgrundsätzen und vielen Dingen in dem betrieblichen Alltag.

Das wollen wir ändern, da Betriebsräte sich um genau diese Probleme kümmern. Wer also Interesse an der Gründung von Betriebsräten hat, der sollte mit uns Kontakt aufnehmen. Der Erstkontakt wird natürlich vertraulich behandelt, und wir beraten dann gemeinsam, wie wir vorgehen.

WENN SCHON, DENN SCHON - BETRIEBSRAT!

VERTRAUEN IST GUT, BETRIEBSRAT IST BESSSER

GUTE ARBEIT - GUTES RECHT!

BETRIEBSRAT: ENGAGEMENT UND KOMPETENZ FÜR GUTE ARBEIT

Mit Betriebsrat läuft es besser

2017-10-13 17:56:26
Im Frühjahr 2018 sind Betriebsratswahlen. Von März bis Mai wählen die Beschäftigten in den Betrieben wieder ihre Vertreter - Kollegen aus ihrer Mitte. Kandidieren können alle Arbeitnehmer, die dem Betrieb mindestens sechs Monate angehören. mehr...

Projekt BoB
(Betriebe ohne Betriebsrat)

2017-03-31 08:18:12
Im Monat März haben wir bei WiHo- Küchen (Wilhelm- Hoffmeister Küchen) ca. 60 Beschäftigte, in Bünde im Rahmen des Projektes Betriebe ohne Betriebsrat einen weiteren Schritt getan... mehr...