Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Projekt BoB März2017

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Projekt BoB
(Betriebe ohne Betriebsrat)


Projekt BoB ( Betriebe ohne Betriebsrat)

 

Im Monat März haben wir bei WiHo- Küchen (Wilhelm- Hoffmeister Küchen) ca. 60 Beschäftigte, in Bünde im Rahmen des Projektes Betriebe ohne Betriebsrat einen weiteren Schritt getan.

Es wurde auf einer Wahlversammlung ein fünfköpfiger Wahlvorstand gewählt, der mit Unterstützung der IG Metall die Betriebsratswahlen dort eingeleitet hat. Anfang Mai wird dort ein Betriebsrat gewählt, der die Interessen der Kolleginnen und Kollegen gegenüber dem Arbeitgeber vertritt.

 

Dies ist ein weiterer Schritt immer mehr Betriebe im Kreis Herford dabei zu unterstützen, Arbeitnehmervertretungen zu wählen.

Im Bereich der Küchen- und Möbelindustrie haben wir mittlerweile in den meisten Unternehmen Betriebsräte.

 

Ebenfalls wird Anfang April im Gemeinschaftsbetrieb der Firmen Xylem Water Solutions und Xylem Services, mit über 200 Beschäftigten aus Herford, ein Wahlvorstand gewählt. Dieser Betrieb gehört zur Metall- und Elektroindustrie.

 

Wie man sieht, sind es nicht nur kleine oder nur größere Belegschaften, die von den Vorzügen einer Betriebsratsarbeit profitieren wollen.

 

Wenn das auch ein Thema für euch oder für euren Betrieb ist, nehmt Kontakt mit uns auf. Wir als IG Metall unterstützen Belegschaften bei der Organisation und Durchführung von Betriebsratsgründungen.

 

Zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch laden wir euch herzlichst ein.

 

IG Metall Geschäftsstelle Herford, Tel: 05221-163260.