IG Metall Herford - Bildungsangebot

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Bildungsangebot

Aus dem Vorwort des Programms:

Interessenvertretungsarbeit ob als BR, JAV, SBV oder Aktive*r - im Betrieb oder darüber hinaus gesellschaftlich betrachtet - ist eine wichtige Säule der Demokratie. Danke an der Stelle für dein Engagement und deine Bereitschaft, diese Verantwortung mitzutragen!

Die Veränderungen durch die Transformation und Digitalisierung haben Corona bedingt stark an Dynamik zugenommen. Damit verändern sich auch Anforderungen an die betriebliche Interessenvertretung.

Zudem ist das Jahr 2024 ein Betriebsratswahljahr. Neugewählte Betriebsräte benötigen schnellstmöglich passgenaue Qualifizierung, damit sie schnell gut aufgestellt sind und diese Herausforderungen gemeinsam mit anderen – im solidarischen Sinne – angehen und gestalten können.

Unsere Seminare sind genau darauf ausgerichtet. Neben der Grundlagenqualifizierung für neugewählte Kolleg*innen im Betriebsrat, haben wir für die Kolleg*innen, die länger dabei sind, unser Qualifizierungsangebot an den aktuellen Themen ausgerichtet – ob als Betriebsrat, JAV oder SBV - Du findest in unserem Bildungsprogramm praxisnahe, inhaltsstarke Angebote in passenden Formaten.

...also: Durchstöbern, Anmelden, Teilnehmen!

Zentrales Seminarprogramm des IG Metall Vorstands

Von Tarifpolitik über Globalisierung und Gestaltung der Arbeitswelt bis hin zu Rhetorikkursen - das Bildungsangebot der IG Metall ist umfassend und bietet für jeden interessante Inhalte.

Zu den aktuellen zentralen Seminaren der IG Metall