Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Neujahrskonferenz 2017 Einladung

Über uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

IG Metall Handwerk Neujahrskonferenz 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 Handwerk 4.0 – wie wird das unsere Arbeit und unser Leben verändern? 

 so lautet das Motto unserer Neujahrskonferenz 2017, zu der wir hiermit ganz herzlich einladen.

 

Wir treffen uns am

 

Samstag, den 04.02. 2017

um 9.00 Uhr – 12.00 Uhr

im „Best Western Hotel Bonneberg“ Wilhelmstraße 8, 32602 Vlotho

 

Wie gewohnt beginnen wir unsere Neujahrskonferenz mit einem gemeinsamen Frühstück. Der inhaltliche Teil der Tagung beginnt dann um ca. 10 Uhr.

 In der Industrie ist das Thema Industrie 4.0 in „aller Munde“. Aber was ist mit dem Handwerk? Gibt es das Thema im Handwerk überhaupt? 

 Unser Referent Patrik Loos ist Beschäftigter der Bezirksleitung der IG Metall in Düsseldorf. Peter Engel ist Betriebsratsvorsitzender der Pronorm Einbauküchen GmbH. 

 Patrik Loos wird uns einen Einblick in die Thematik geben und Peter Engel kann dann aus der Praxis berichten. In einer anschließenden Diskussion können wir uns dann dem Thema mit eigenen Erfahrungen, Sichtweisen und Fragen nähern.

Um uns die Organisation der Neujahrskonferenz zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung in der zuständigen Geschäftsstelle bis spätestens 27. Januar 2017 unter Tel. 05221/ 163260.

 In diesem Sinne wünschen wir allen Handwerkerinnen und Handwerkern einen gesunden Start in das neue Jahr 2017.