Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Wochenendseminar der

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz


Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Wochenendseminar der Holz-und kunststoffverarbeitenden Industrie

Am 06.und 07.11.2015 haben sich 20 Kolleginnen und Kollegen aus der Möbel – und Zuliefererindustrie zu einem Wochenendseminar in Lemgo- Martorf getroffen.

Unter Beteiligung vom Vorstand und Bezirk der IG Metall haben sich die Kolleginnen und Kollegen mit der aktuellen Tarifsituation und den Forderungen auseinander gesetzt.

Nach der Darstellung der wirtschaftlichen Situation der Branche durch die Kollegin Brigitte Döth vom Vorstand wurden die verschiedenen Möglichkeiten an betrieblichen Aktionen während der anstehenden Tarifrunde diskutiert und  verabredet.

Zwei Dinge sind den Kolleginnen und Kollegen an diesem Wochenende sehr bewusst geworden.

Es wird um Entschlossenheit und Geschlossenheit in der Tarifrunde gehen, da waren sich alle Teilnehmer einig.

Vortrag von Brigitte Döth IG Metall Vorstand FB Tarifpolitik