IG Metall Herford - Erfolgreiche Warnstreiks in der Metall und Elektroindustrie

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Erfolgreiche Warnstreiks in der Metall & Elektroindustrie

In der Zeit vom 02.05- 04.05.2016 führte die IGM Gschäftsstelle Herford in 9 Betrieben Warnstreiks durch.

Peter Kleint, Geschäftsführer der IGM Herford: „Wir führten Warnstreiks bei Kannegiesser mit Hettich- Furn Tech und  Hettich- Oni, bei Inometa mit Fa. Jürgen Bode, bei Sulo UT und Sulo Emballagen und bei Imperial mit Automation+ Fördertechnik durch. Insgesamt folgen unseren Warnstreikaufruf rund 1000 Beschäftigte indem sie befristet die Arbeit niederlegten.“

Kleint weiter: „Wir Herforder konnten mit unserer sehr überschaubaren Anzahl an tarifgebundenen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie nicht die Speerspitze der Tarifbewegung der größten Branche im Industriebereich sein. Wir haben aber den Anteil der Streikenden im Vergleich zu 2015 steigern können. Damit trugen unsere Kolleginnen und Kollegen ihren Teil zu dem in der Nacht vom 12.05. auf den 13.05.2016 erzielten Verhandlungsergebnis bei- ich bin damit zufrieden.“

Verhandlungsergebnis der Metallindustrie NRW