Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Polstermöbler wollen "Schluck aus der Pulle"

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

IG Metall fordert 4,5 Prozent mehr Geld

Polstermöbler wollen "Schluck aus der Pulle"

Für die Beschäftigten der Polstermöbelindustrie fordert die IG Metall NRW eine Tariferhöhung um 4,5 Prozent. Der Lohn- und Gehaltstarifvertrag ist Ende vergangenen Jahres ausgelaufen. In der zweiten Verhandlung am 19. März erwartet IG Metall-Verhandlungsführer Christian Iwanowski vom Arbeitgeberverband "ein vernünftiges Angebot".

Die Auftragslage sei gut, erklärte Iwanoski. Dasselbe gelte für die Auslastung der Betriebe; es würden wieder Überstunden "gekloppt". Auch die Verbände der Holz- und Möbelindustrie erwarten für 2014 "leichte Belebungserscheinungen". Man sei "vorsichtig optimistisch" heißt es in Herford, dem Sitz des Verbandes.