Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Textil und Bekleidung

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Berichte der Branche

Textil und Bekleidung


Tarifrunde 2020/2021 Textil und Bekleidung

Die Ergebnisse
und die Corona Beihilfe

2021-03-24 14:56:37
Hier nochmal unsere starken Ergebnisse in der schwierigen Zeit. Ausserdem findet ihr DIE CORONA-PRÄMIE - Wer sie bekommt und wie sie ausgezahlt wird mehr...

Tarifrunde 2020/2021 Textil und Bekleidung

VERHANDLUNGSERGEBNIS
Der Krise zum Trotz: Tarifparteien erzielen Kompromiss

2021-02-16 12:09:20
München, 16. Februar 2021: Nach schwierigen Verhandlungen haben sich IG Metall und Arbeitgeberverband in der vierten Verhandlungsrunde auf einen Kompromiss in der laufenden Tarifrunde geeinigt. Zuvor hatten die Beschäftigten mit Warnstreiks und Aktionen ihren Forderungen Nachdruck verliehen. Bundesweit beteiligten sich über 6700 Kolleg*innen aus mehr als 65 Betrieben. mehr...

Tarifrunde 2020/2021

WIR sind BEREIT!!!

2021-02-08 14:53:52
Am 29. Januar wurde die 3. Tarifverhandlung ergebnislos abgebrochen. Die Arbeitgeber waren nicht bereit, auch nur ein halbwegs akzeptables Angebot vorzulegen. Jetzt ist Druck aus den Betrieben notwendig... mehr...

Textil und Bekleidung - Branchenausschuss

Um branchenspezifische Themen besser aufgreifen und bewältigen zu können, wurde ein entsprechender Branchenausschuss gebildet.

Ziel des Branchenausschusses ist es unter anderem die speziellen Tarifverträge für die Beschäftigten zu sichern und weiter zu entwickeln, eine intensive Betreuung der Betriebe und Mitglieder aufrecht zu erhalten, neue Betriebe zu erschließen, Mitglieder an die Organisation zu binden und neue Mitglieder hinzu zu gewinnen.

Die Branchenausschusssitzungen werden gemeinsam mit der IG Metall Verwaltungsstelle Minden durchgeführt. Zuständiger Ansprechpartner ist Uew Najduk von der IGM Herford.

Aufgrund einer besonderen tariflichen Regelung finden für die Bekleidungsindustrie zusätzliche örtliche Tarifkommissionssitzungen statt.