Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Herforder Jugendliche bei der CeBIT in Hannover

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Herforder Jugendliche
bei der CeBIT in Hannover


Herforder Jugendliche bei der CeBIT in Hannover

 

Der neue Ortsjugendausschuss (OJA) aus Herford hat sich am Freitag, den 24. März 2017, die Zeit genommen, um die internationale Computermesse CeBIT zu besuchen und sich die neuen Trends aus den Bereichen künstliche Intelligenz, autonomes Fahren sowie Augmented und Virtual Reality anzuschauen.

 

Besonders beeindruckend war das Computerprogramm Watson vom amerikanischen IT-Unternehmen IBM, das sich mittlerweile nicht nur mit Computer und Handys verbinden lässt sondern auch mit Autos, Spielzeug und sogar Kleidung. Zudem beeindruckten auch die hochentwickelten Roboter aus dem Partnerland Japan, die nicht nur smart sondern auch menschlich wirkten. Am meisten Spaß machte allerdings die Fahrt mit den SmartShuttles der Schweizer Post, die gänzlich ohne Fahrer, dafür aber mit allround Sensorik ausgestattet sind.

 

Für die technikbegeisterten Jugendlichen aus dem OJA war der Tag ein voller Erfolg. Zur nächsten Hannover Messe vom 24.04.2017 bis 28.04.21017 wollen sie alle wieder dabei sein.

Regulär kostet das CeBIT-Dauerticket im Vorverkauf 61 Euro und  das Ticket für die Hannover Messe 31 Euro. Das Geld können sich Mitglieder sparen. Für sie gibt es die Karten kostenfrei bei der IG Metall Herford.

 


Herforder Jugendliche bei der CeBIT in Hannover