Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Sommer-OJA oder auch ein Eis für die Daheimgebliebenen

Über uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Sommer-OJA oder auch ein Eis für die Daheimgebliebenen

 

 

Trotz anhaltender Hitzewelle und Ferienzeit hat sich der Ortsjugendausschuss (OJA) noch einmal im Juli zusammengefunden, um bei einem kühlen Eis den Einstand der IG Metall Jugendsekretärin Katharina Wachsmann aus der Elternzeit zu feiern sowie die neue DGB Jugendbildungsreferentin Feride Ciftci in Herford zu begrüßen.

Neben dem aktuellen Seminarangebot des deutschen Gewerkschaftsbundes stellte Feride die neue Kampagne NRW-weites Azubi-Ticket JETZT vor. Dabei fordert die Gewerkschaftsjugend einen besseren, günstigeren und perspektivisch fahrscheinlosen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Ein NRW-Ticket nicht nur für Studenten sondern jetzt auch für Azubis? Das fand der OJA Herford ultimativ gut und will den DGB bei Aktionen demnächst unterstützen. „Da bleiben wir am Ball“, kündigte Katharina am Ende der Veranstaltung an.