Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Der 1. Mai

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz


Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Der 1. Mai klopft auch in Herford an die Tür!

In alter Tradition findet in Herford die Maikundgebung auf dem Rathausgelände statt. Unter dem Motto „Zeit für mehr Solidarität“ treffen sich aber zunächst die Gewerkschafter um 10Uhr. am Bahnhof um im Rahmen eines Demonstrationszugs ihren Unmut über immer weniger Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu äußern.

 Für die IG Metall steht der 1. Mai deutlich unter dem Vorzeichen anstehender Warnstreiks in der Metall und Elektro Industrie- es sei denn in der Woche vor der Mai- Feier kommt es unwahrscheinlicher Weise noch zu einer Einigung im Tarifkonflikt um die Erhöhung der Entgelte um 5%.

 Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen DGB Gewerkschaften wollen wir diesen Tag verbringen und den „Tag der Arbeit“ feiern.