Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Fussballtunier2018

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Febrü holt den IG Metall Siegerpokal

70 Betriebsfußballer und ebenso viele Zuschauer trafen sich anlässlich des großen IG Metall Jubiläumsturniers 23.07.2018 auf der Vereinssportanlage des SV Holsen.

Die Hobbyfußballer der Firmen Imperial, Danielmeyer, Heinze, Agoform, Alsco, Stiegelmeyer und Febrü waren angereist um einen der begehrten vier Silberpokale zu ergattern.

Der Turniersieger wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in zwei Gruppen ermittelt.

Die Spannung hielt bis zuletzt- dann stand fest: die Betriebsfußballmannschaft von Febrü hatte den „Pott“ geholt und verwies Imperial im Finale durch ein 4:3 nach Elfmeterschießen auf den zweiten Platz. Nach regulärer Spielzeit hatte es noch 2:2 gestanden.

Dritter Sieger wurde die Betriebssportmannschaft von Heinze, die sich mit 4:0 gegen Alsco durchsetzte.

Insgesamt hatten die Zuschauer innerhalb von zwei Stunden 63Tore gesehen. Ein Beweis für die Treffsicherheit der angetretenen Mannschaften.

Peter Kleint, 1. Bevollmächtigter der IG Metall nahm die Siegerehrung vor und betonte, dass die Spiele, so wie sich das unter Kolleginnen und Kollegen gehört, sehr fair geführt wurden. Er lobte ebenso die Schiedsrichter für ihre hervorragenden Leistungen.