Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - IG Metall Herford wählt einen neuen Ortsvorstand

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Die IG Metall wählt

einen neuen Ortsvorstand

! UPDATE-Ergänzung !


Dieser Bericht wurde durch eine PDF (siehe weiter unten) ergänzt und beinhaltet das komplette Wahlergebnis der einzelnen Mandate - Stand: 17.09.2020

IG Metall Herford wählt

einen neuen Ortsvorstand

 

Peter Kleint und Markus Krecht im Amt bestätigt

 

Die Delegiertenversammlung ist bei der IG Metall auf Geschäftsstellenebene das höchste beschlussfassende Gremium. Viele nennen sie daher das Parlament der Arbeit.

 

Foto © IG Metall Herford

(Links: Markus Krecht(2.Bevollmächtigter) - Mitte: Anke Unger (DGB) - Rechts: Peter Kleint ( 1. Bevollmächtigter) )

 

Aus der Mitte dieser Versammlung, die regelmäßig vier Mal im Jahr tagt, werden auch der Ortsvorstand, die Delegierten zur Bezirkskonferenz sowie die Mitglieder der Tarifkommissionen gewählt.

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstelle Herford besteht aus 73 Mitgliedern, die alle 4 Jahre in unterschiedlichen Wahlbereichen neu gewählt werden.

Am Samstag, den 29.08.2020 kam es nun in Hiddenhausen zur sogenannten konstituierenden Delegiertenversammlung in der von den 73 Delegierten der neue Ortsvorstand, die Delegierten zur Bezirkskonferenz und die örtlichen Tarifkommissionsmitglieder gewählt wurden.

Zum 1. Bevollmächtigten und Kassierer wurde zum 5. Mal Peter Kleint gewählt. Kleint erhielt von den 70 anwesenden Delegierten 66 Stimmen.

Zu seinem Stellvertreter als ehrenamtlicher 2. Bevollmächtigter wählte die Delegiertenversammlung Markus Krecht mit 100% der abgegebenen Stimmen.


Hier geht es zu dem Bericht (PDF Klick mich)