Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Nachruf Dietmar Stecklina

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz


Nachruf

 Wir nehmen Abschied

von unserem lieben Kollegen

 Dietmar Stecklina

 

Mit Hochachtung, Anerkennung und Dank würdigen wir seine Lebensleistung.

In seiner Zeit als Betriebsrat, Gewerkschaftssekretär und erster Bevollmächtigter der IG Metall Herford, hat er für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gestritten.

Dietmar Stecklina erwarb sich dabei auch über seinen Wirkungsbereich der IG Metall hinaus höchstes Ansehen aufgrund seines Engagements für Schwächere und seinem Streben nach einer gerechteren Gesellschaft.

Leider war er an der Fortführung seiner vielfältigen gewerkschaftlichen sowie politischen Vorhaben ab dem Jahr 2000 aufgrund einer schweren Krankheit gehindert.

Er blieb uns aber weiterhin mit außergewöhnlichem Interesse verbunden.

So wie Dietmar gelebt, gehandelt und gewirkt hat, wird er für uns ein Vorbild bleiben. Wir werden Ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Dietmar Stecklina starb am 25.11.2020 im Alter von 70 Jahren.

 

  

IG Metall

Geschäftsstelle Herford 

 

1.Bevollmächtigter Peter Kleint

2. Bevollmächtigter Markus Krecht

Ortsvorstand und Beschäftigte der

IG Metall Geschäftsstelle Herford

   

 

Die Beisetzung findet am 15.12.2020 um 12.00 Uhr

auf der Freifläche des städtischen Friedhofs Elverdissen, Hillewalser Str. 3, 32052 Herford statt.