IG Metall Bamberg neu - Januar

StartIG Metall BambergKampagnenImpressum

Januar 2019

„Kinder sind eine Brücke zum Himmel“

IG Metall Frauen und Jugend Bamberg sammeln 3.500,-€ für geplantes Kinderhospiz
Am 22. Januar konnten der Frauen- und Jugendausschuss der IG Metall Bamberg gemeinsam eine Spende in Höhe von 3.500,-€ zugunsten eines geplanten Kinderhospizes in Bamberg an den Hospizverein übergeben.

Der Startschuss für diese Spendeninitiative fiel im November letzten Jahres, als sich sowohl die Frauen, als auch die Jugend der örtlichen Geschäftsstelle Bamberg für dieses Projekt, welches schwerstkranke Kinder auf ihrem letzten Weg unterstützen soll, begeistern konnten.

In der Vorweihnachtszeit wurde schließlich auf verschiedenen Versammlungen und Sitzungen für den wohltätigen Zweck gesammelt, unter anderem auch auf einer Delegiertenversammlung der IG Metall im Bistumshaus St. Otto. Den krönenden Abschluss bildete ein Stand der Gewerkschaft vor dem Bamberger Weihnachtsmarkt, an welchem viele Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes Herz gezeigt und mit kleinen Spenden zum letztlich großen Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bamberg, Matthias Gebhardt, bedankte sich für das ehren-amtliche Engagement der Frauen und Jugend der Geschäftsstelle und wies gleichzeitig darauf hin, wie wichtig eine Einrichtung wie das geplante Kinderhospiz für eine Stadt wie Bamberg ist. Gleichzeitig gelte der Dank aber natürlich auch allen Spenderinnen und Spendern, ohne die ein solches Spendenergebnis nicht möglich gewesen wäre.

v.l.n.r. Marcel Adelhardt (IG Metall), Patrizia Ruderich, Daniel Nüßlein, Joanna Schuller
(Frauen- und Jugendausschuss der IG Metall Bamberg), Bettina Knorr (Hospizverein),
Benjamin Oster (IG Metall), Silke Kastner (Hospizverein)

Metallzeitung

Ausgabe - Januar/Februar 2019
Hier die aktuelle Ausgabe der Lokalseite der IG Metall Bamberg.

(Für Download auf Bild klicken)